Tag 22: Straffe Hendrik Tripel

Heute ist der Tag des doppelten Comebacks – sowohl mein Adventsgesteck kehrt noch einmal zurück als auch der Straffe Hendrik – diesmal allerdings als Tripel nicht ganz so straff mit “nur” 9% Alkohol. Natürlich ist es ebenfalls von der Brauerei “De Halve Maan” im wunderschönen Stadtzentrum von Brügge gebraut, die ich bereits am 17. Dezember vorgestellt hatte. Daher beschränke ich mich heute erneut auf das Bier.

Das Etikett ist diesmal in dunkelgrün gehalten (passend zur Praline aus dem Alemannia Aachen Adventskalender), ebenso edel gestaltet wie beim Quadrupel und zeigt einen Mann im (Halb)mond. Das Bier selbst ist leicht naturtrüb und amberfarben, hat eine schöne Schaumkrone und duftet ebenso wie das Quadrupel nach Gewürzen, Apfel und Orange. Der Geschmack ist diesmal allerdings weniger karamelllastig als das andere Bier der Brauerei, sondern deutlich hopfiger, aber ebenso mit Pfeffer- und Orangennoten.

Wenn ich irgendwann wieder nach Brügge kommen sollte, muss ich der Brauerei unbedingt einen Besuch abstatten – einfach wunderbar wie die Stadt!

Gesamt(schul)note: 1

Internetseite der Brauerei

Bestellmöglichkeit

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.