Sommer(tag) in Orange

Wie angekündigt bin ich gestern anlässlich des Spiels Rumänien gegen die Niederlande nach München gefahren, auch wenn ich keine Karten für das Spiel hatte. Und es sollte ein wunderbarer Tag werden, es hat sich wirklich gelohnt. Schon im Bordbistro war die Stimmung super, und holländische Fans haben mir sogar ein Bier spendiert – vielen Dank dafür! Dafür habe ich ihnen auch “Per Spoor (Kedeng Kedeng)” auf dem Smartphone abgespielt… Nach der Ankunft in München ging es dann direkt mit den Fans aus dem Bordbistro auf den niederländischen Fanmarsch (“Wie kommt man denn jetzt zum Olympiazentrum?”” – “Nach links, dann rechts…” :-)), auch wenn man sich dort dann verständlicherweise verloren hat. Es war mir totzdem ein Vergnügen!

Nach dem Fanmarsch…

 

…habe ich dann der offiziellen Fanzone am Olympiastadion einen Besuch abgestattet und danach noch einen kurzen Abstecher zum Tollwood gemacht, das mehr oder weniger direkt daneben war. Vor Spielbeginn ging es dann zum “Schau ma moi“, die beiden Spiele wurden dann im Giesinger Bräustüberl geschaut. Die Niedrlande waren hochüberlegen gegen Rumänien und hätten auch 5:0 gewinnen können, am Ende aber blieb es beim 3:0 durch Tore von Cody Gakpo (20.) und Donyell Malen (83. und 90. + 3,).

Im zweiten Achtelfinale des abends setzte sich dann überraschend die Türkei durch ein frühes Tor in der ersten Minute durch Merih Demiral, der auch in der 59. Minute erneut traf. Der Anschlusstreffer von Michael Gregoritsch in der 66. Minute war für die Österreicher nicht ausreichend. Damit treffen die Niederlande im Viertelfinale auf die Türkei. Die Paarungen sind im Spielplan ersichtlich.

Die Fotos vom gestrigen Tag sind im Fotoalbum zu finden. Ein großes Dankeschön an die Freunde, die dabei waren!

Morgen gibt es dann noch einen Ausblick auf das Viertelfinale…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.